Termine

Mathematik-Brückenkurs

Jedoch hat das Studienkolleg Düsseldorf bereits einige Erfahrungen damit gemacht, dass einige Schüler die Mathematik-Inhalte sehr schnell nach dem Abschluss ihrer Schule wieder vergessen haben, wenn sie einige Zeit nicht mehr geübt haben. Die Mathematik ist gleich, evtl. könnten die Themen in verschiedenen Ländern leicht variieren. Es gibt viele Themen, die Du vielleicht schon kennst. Jedoch gibt es auch einige Themen, die Du wieder auffrischen oder noch lernen musst.

Warum heißt es Mathematik-Brückenkurs?

Ganz einfach! Wenn Du eine Brücke baust, brauchst Du genug Bausteine, damit die Brücke stabil bleibt und nicht einstürzt. Deshalb solltest Du deine fehlenden Mathematik-Kenntnisse zuerst mit den passenden Bausteinen aufbauen und dann verstärkst und verbesserst Du Dein bestehendes Mathematik-Wissen, damit Deine Mathematik Grundlagen ebenfalls stabil bleiben! Nur so hast Du eine Chance, bei der FSP ein tolles Ergebnis zu erzielen. Für eine optimale Brücke benötigst Du nämlich genug Bausteine und ein stabiles Fundament!

Mit diesem Mathe-Brückenkurs bereiten wir Dich auf die grundlegenden Anforderungen für die FSP vor und Du wiederholst ebenso gleichzeitig Deine Schulkenntnisse auf Deutsch. Damit erwirbst Du sichere Grundlagen und notwendige Mathe-Kenntnisse, um den regulären Mathe-Unterricht gut zu folgen und die FSP erfolgreich ablegen zu können.

Fühlst Du dich nicht ganz sicher in Mathematik? Hast Du Probleme mit dem Mathematik-Einstufungstest gehabt? Dann MUSST Du dringend diesen Mathematik-Auffrischungskurs zusätzlich besuchen! Hier lernst Du die Basis aller Mathe-Themen noch einmal. Somit kommst Du im normalen Mathe-Unterricht noch viel besser mit und üben schon einmal für die FSP!

Bei weiteren Fragen oder Anregungen wende Dich gerne an unser Team. Wir stehen Dir liebend gerne zur Verfügung.

Fragen zum Mathematik-Brückenkurs

Für wen ist der Kurs?

Teilnehmer, die Schwierigkeiten in Mathe haben, oder alle die den Mathematik Einstufungstest nicht bestehen, sollten den Mathematik-Brückenkurs besuchen! Ebenso kann man sich durch den Kurs die mathematischen Fachbegriffe auf deutsch aneignen! Ansonsten ist der reguläre Studienkollegkurs zu schwierig. Die einzige Teilnahmevoraussetzung ist die Zulassung zum Studienkolleg Düsseldorf.

Was ist das Ziel?

Die Schülerinnen und Schüler können durch den Mathematik-Brückenkurs die fehlenden Kenntnisse in einer kurzen Zeit nachholen und schwierige Themen wiederholen, damit sie die entsprechenden Kenntnisse für den regulären Unterricht haben und die Chance haben, die FSP gut bestehen können.

Du hast noch offene Fragen?

Unsere kostenlose Studienberatung hat alle Antworten für Dich! Wir nehmen uns Zeit, um Dich individuell und unverbindlich zu beraten.

Susanne Eckstein

Studienberaterin - Education Consultant

Weitere Informationen

Fülle jetzt das untenstehende Bewerbungsformular aus und bereite bitte zur gleichen Zeit Deine Folgenden Unterlagen als digitalisierte Daten vor:

  • Kopie des Passes
  • Ergebnis Einstufungstest
  • Anmeldung für Deinen Studienkollegkurs

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über den Mathe-Brückenkurs und das Studienkolleg Düsseldorf zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

E-Mail schreiben Anrufen: +49 211 54767970 Whatsapp schicken