Die Top 5 Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf

Top 5 Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf

Du möchtest die Stadt, in der Du das Studienkolleg besuchst besser kennenlernen?
Damit du dir auch nichts entgehen lässt, haben wir dir hier eine Liste mit den Top 5 Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf zusammengestellt.

Viel Spaß beim Erkunden von Düsseldorf wünscht Dir das Team vom Studienkolleg Düsseldorf!

Die 5 wichtigsten Sehenswürdigkeiten

Der Rheinturm

Das höchste Bauwerk der Stadt und gleichzeitig auch das Wahrzeichen Düsseldorfs – der Rheinturm. Mit 240 Metern Höhe ist er der zehnthöchste Fernsehturm Deutschlands. Der Turm wurde 1982 fertiggestellt und steht direkt am Rhein, du kannst ihn gar nicht übersehen. Seine Besonderheit ist nicht nur die Höhe sondern auch seine Lichtskulptur, die größte digitale Uhr der Welt. Du kannst sie von der Altstadt aus sehen. Wir empfehlen dir, die Aussichtsplattform auf 168 Metern Höhe zu besuchen, von hier aus, hast du einen wunderbaren Blick über die ganze Stadt.
www.rheinturm.de

Die Altstadt

Die Düsseldorfer Altstadt ist zwar nicht besonders groß, hat aber eine Menge zu bieten. Ein Spaziergang durch die quirligen Gassen lohnt sich allemal! Auch wenn die Altstadt nur einen halben Quadratkilometer groß ist, gibt es hier unzählige Kneipen und viele tolle Essensmöglichkeiten. An einem sonnigen Frühlingstag solltest du dich einfach durch die Straßen des historischen Stadtviertels treiben lassen.
www.duesseldorf-altstadt.de

Die Königsallee

Die Königsallee ist die wohl bekannteste Straße der Stadt. Oft wird sie auch nur bei ihrem Spitznamen „Kö“ genannt. Hier befinden sich unendlich viele Läden, die meisten sind allerdings eher Luxusgeschäfte. Trotzdem solltest du die einen Gang durch diese Straße entlang des Flusses „Düssel“ nicht entgehen lassen, denn die breiteste Straße in Deutschland kombiniert Luxus und rheinische Lebensfreude wie sonst kein zweiter Ort in Nordrhein-Westfahlen.
www.koenigsallee-duesseldorf.de

Der Medienhafen

Auf keinen Fall darfst du einen Ausflug in den Medienhafen in Düsseldorf verpasse. Hier findest du eine Kombination der verschiedensten Architekturstile und Bauwerke. Nationale und internationale Architekten und Architektinnen haben hier ihr Können unter Beweis gestellt.  Im Medienhafen trifft Moderne auf Vergangenheit und so entsteht eine einzigartige Kombination aus Gebäudekomplexen. Und zum Abschluss könnt ihr eines der vielen Restaurants besuchen, von Pizza bis Sushi, hier ist garantiert auch das Passende für dich dabei!
www.duesseldorf-tourismus.de

Schloss Benrath

Etwas außerhalb des Stadtzentrums, im Süden der Stadt, liegt das Schloss Benrath mit seinen wunderschönen Parkanlagen. Hier kannst du einen wunderschönen Nachmittag verbringen. Das Jagd- und Luftschloss, welches 1773 fertiggestellt wurde, lässt sich normalerweise auch von Innen besichtigen. Doch vor allem der riesige Park mit seinen schönen Gärten lädt dich jetzt im Frühling zu einem Spaziergang ein. Hier kannst du dich von deinem Alltag optimal erholen!
www.schloss-benrath.de

Und konntest Du schon einige dieser Top 5 Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf besuchen?

Unterkünfte in Düsseldorf

Bist Du ein genauso großer Fan der Stadt wie wir?
Aber Du hast hier noch kein Zimmer oder noch nicht das Richtige?
Dann schau doch mal hier vorbei !